no phone | zum Termin bitte per ANMELDEFORMULAR | Noch offene Fragen? Bitte per email: office@bikefitting-studio.com

Bikefitting mittels BG Fit von Specialized?

Dr. Pruitt hat mit seinem Startschuss das Thema Bikefitting losgetreten. In Boulder, Colorado, USA wurde unter der Patronanz der Firma Specialized das Konzept entwickelt und auf den Markt gebracht. BG Fit ist die Bezeichnung für alle Produkte die der Amerikanische Hersteller anbietet und auf ergonomische Gesichtspunkte ausgelegt ist. Das Bikefitting wurde von der wissenschaftlichen Ebene auf die praktikable Ebene heruntergebrochen. Eine Umsetzung die beim Endkunden gut angekommen ist. Nicht nur Profis, sondern Radfahrer:innen aller Niveaus können damit sogar vom Specialized Händler bedient werden. Das Bikefittingtool Retül wurde in das BG Fit Konzept integriert.