no phone | zum Termin bitte per ANMELDEFORMULAR | Noch offene Fragen? Bitte per email: office@bikefitting-studio.com

Bikefitting beim Enduro Bike?

Ein Enduro Bike bietet viel Federweg bei flachem Lenkwinkel und steiler Optik. Bergauf ist es noch zumutbar fahrbar um aus eigener Kraft Höhenmeter zu erklimmen. Bergab werden diese voller Freude vernichtet. Ob nun Klickpedale den Zug an der Kurbel erleichtern oder Flatpedale eine sichere Abfahrt garantieren, liegt im eigenen Können und Ermessen. Je nachdem wie der eigene Fokus gelegt wird, kommt eben der eine oder andere Pedaltyp zum Einsatz. Ein steiler Sitzwinkel erleichtert das Hochschrauben zum Ausgangspunkt. Ein flacher Lenkwinkel hilft unterstützend bergab. Die ergonomische Positionierung der Fahrer:in hilft darüberhinaus für alle Wege: für die Abfahrt, den Anstieg und im Flachen. Es macht durchaus Sinn auch beim Enduro Cockpit, Sattelposition und Cleats anzupassen.