Bikefitting in Innsbruck

Bikefitting in Innsbruck

RADVERMESSUNG = BIKEFITTING IN TIROL

 

Du fährst Fahrrad und bist auf der Suche nach der perfekten Position?
Du willst Fehler die andere schon vor dir gemacht haben nicht wiederholen?

 Hier kann dir geholfen werden!

Mit der Erfahrung und Expertise vom Physiotherapeuten findest du dich gut
zurecht und
schließt dein Verlangen nach mehr Spaß am Rad erfolgreich ab.

Egal mit welchem Rad
Auch ist dein Ausgangsniveau oder Trainingszustand nicht entscheidend um professionell bedient zu werden. 
Eine einzige Ergonomie-Sitzung reicht aus, um ausgezeichnete Haltungsnoten auf deinem Fahrrad zu zeigen.

Leistung im Wettkampf

  • Ideale Hebel- und Kräfteverhältnisse
  • Optimale Schwerpunktverteilung
  • Stabile Zeitfahrhaltung
  • Mehr Druck am Pedal
  • Aerodynamik

Komfort im Freizeitsport

  • Schmerzen vermeiden
  • Längere Touren ermöglichen
  • Runder Bewegungsablauf
  • Steigerung der Dynamik
  • Rundum fit

Spass an der Freude

  • Fehlhaltungen korrigieren
  • Selber Input bei mehr Leistung
  • Geschmeidiger Bewegungsablauf
  • Nach dem Rad entspannt laufen
  • Beherrschung in jedem Gelände

WARUM DU HIER FÜR DEIN BIKEFITTING RICHTIG BIST

Daniel Hechenblaickner ist Physiotherapeut und Trainer. Er kann deshalb noch vor dem eigentlichen Bikefitting
posturale Dysfunktionen beurteilen und Tipps zum eventuell weiteren (therapeutischen) Procedere geben.
Während deiner Fahrt auf der Rolle analysiert er rasch und punktgenau. Diese Kompetenz steht für sich alleine.
Dadurch kann auch eine unabhängige Empfehlung zu Produkten und individuellen Aufbauten ausgesprochen werden.
Anregungen für ein Materialupdate werden objektiv vermittelt. Es steht nur das perfekte Mensch-Rad-Setup im Fokus.

Daniels Erfahrung mit Radfahrern und Triathleten erstreckt sich über alle Altersstufen, sie reicht vom Gesundheits- und Freizeitsportler bis zum ambitionierten Amateur und Vollprofi. Seine eigene Laufbahn als Radfahrer und Triathlet (Österr. Staatsmeister, Ironman Top 5, Powerman Top 6, Europacup Top 4, Weltcup Top 15) unterstreicht diese Expertise.

Feedback

Der Zuspruch ist erfreulich und begeistert. Ausgewählte Testimonials und Stimmen stimmen positiv.

Wertung

Mit der Zufriedenheit eines absolvierten Bikefitting lässt sich ein körperlicher Einbruch leichter erleiden.

10 JAHRE RADVERMESSUNG IN TIROL

Vor 10 Jahren war der aktuelle Fahrrad-Boom nicht abzusehen. Auch konnte nur ein Insider mit den Begriffen Radvermessung oder Bikefitting etwas anfangen. Heute kommt der Fahrrad Anwender dem Thema gar nicht aus.
Nahezu jedes Medium widmet sich der perfekten Einstellung am Rad. Auch ist die Zahl der Möglichkeiten in diesem Sektor stark gewachsen. 
Ich selbst darf auf eine aufstrebende Dekade der Radvermessung zurückblicken. Mich hat dieses Tuning schon seit Anfang meiner sportlichen Rad-Laufbahn begleitet. Aber gegen Ende der 80er war Radsport eine rustikale Angelegenheit. Wahrscheinlich gerade deswegen setzte ich da den Grundstein zum Fachmann in Sachen Bikefitting.
Dieser hohe Maßstab wird im Labor für Fahrradergonomie in Innsbruck fortgeführt.

Bikefitting für jede Radfahrerin und jeden Radfahrer!

Rennrad

Leicht und schnell

Sport-tourer

Mit Profil am Trail

MTB

Auf zur Alm

Gravelbike

Zeitgemäß offpiste

Trailbike

12-14cm Abfahrtsspaß

DIE KONDITION IST VORÜBERGEHEND,
WAS BLEIBT IST DIE SITZPOSITION!

Ort

Das Labor für Fahrradergonomie befindet sich in der
Bikecity Innsbruck, Leopoldstraße 4

in den Räumlichkeiten der Boerse
unmittelbar neben der Triumphpforte

Anreise

Zug: vom Hauptbahnhof 2 Rollminuten am Rad oder 10 Gehminuten
Auto: Innsbruck ist Kurzparkzone – es gelten die jeweiligen Gebühren

Parken

Es empfehlen sich der öffentliche Privatparkplatz in der
Maximilianstrasse 2, hinter der ehemaligen Hauptpost,
(Einfahrt bei der AK) oder die Garage Landhausplatz in der
Wilhelm-Greil-Strasse 3

Gute Fahrt

& Willkommen
im Labor für Fahrradergonomie 

Bikefitting c/o die Börse

Das Labor von bike-fitting.at befindet sich in den Räumlichkeiten der Börse.