Noch offene Fragen ? Bitte per email: office@bikefitting-studio.com

Rennrad

 

Auf der Strasse aus eigener Kraft schnell sein. Das Rennrad und du, Ihr seid in der Zukunft angekommen.

Vielfältig und für jeden Einsatz bereit, präsentiert sich das Rad mit dem Rennlenker lange nicht mehr so eingeschränkt, wie man es aus früheren Zeiten kennt. Das klassische Rennrad wird nicht nur vornübergebeugt im Rennen am Limit bewegt, sondern auch mit mehr Genuss und mehr ErlebnisAus diesem Bedürfnis heraus haben sich auch neue Rennformate entwickelt. Der sportliche Vergleich liegt doch tief drinnen im Rennradfahrer:
Gran Fondo, Audax, Brevet, Strava Kom, Marathons, Jedermänner, Haute Route, Zwift, etc und wie die Konkurrenzen auch immer benannt werden.
Das Ziel ist dabei oft dasselbe: 
Die Passion sich den Fahrtwind um die Ohren pfeifen zu lassen oder das monotone, fast meditative Hochschrauben auf eine Passhöhe, das sind Ausschnitte eines erfüllten Rennradler-Lebens.
Dieser Lebensstil wird jedes Wochenende irgendwo am Globus aktiv angeboten. Aber auch für Startnummernverweigerer gilt dasselbe:

optimal am Rad sitzen,

um dabei mehr Spaß,

bei weniger Einschränkungen zu erleben.

Bikefitting hilft dabei überdurchschnittlich!

 

Ich Sitze tiefer im Rad, dadurch steigt die Kontrolle und der Punch. Entscheidend waren die Cleats, da sich mein Bein nun gefühlt ohne Umwege strecken kann. Jede Position am Rennlenker lässt sich gut erreichen. Ich erlebe wie ein Profi am Rad sitzt.

Thomas

Trek