no phone | zum Termin bitte per ANMELDEFORMULAR | Noch offene Fragen? Bitte per email: office@bikefitting-studio.com

Bikefitting für Frauen

Damenräder sind mehr als nur kleingeschrumpfte Pendants in Pink zur maskulinen Ausgabe. Längst ist dieses Thema erwachsen geworden.
So setzt sich die emanzipierte Frau gleichermaßen aufs frauenspezifische Modell, wie auch auf das jeweilige unisex Rad.

Für jeden Anspruch gibt es das passende Rad-Sportgerät. Die ausgewogene, bis komfortable Sitzposition darauf, ist das erklärte Ziel.

Neben dem spezifischen Zubehör wie:
Sättel mit Vertiefung oder Loch, Komfortsattelstützen, Scheibenbremsen für die leichtere Betätigung auch bei kleinen Händen, schmale Lenker mit wenig Drop und Reach, kurze Kurbelarme, agile Rahmen mit tiefem Oberrohr, usw.

Es gibt es kein Bauteil mehr, das der weiblichen Anatomie nicht entgegenkommt.
Von schrill bis dezent, rundet sich die große Auswahl farblich erfreulich fraulich ab.

Da sind so viele materielle Variationen und Möglichkeiten die uns Bikefittern helfen das Rad für die sportliche Frau optimal einzustellen.
Die weiblichen anatomischen Besonderheiten brauchen eine besondere Vertrautheit.

Aus dem Echo von betroffenen Frauen ist die Zielvorgabe eindeutig:
Auch wenn ein Mann “ihr” Bikefitting durchführt, wird trotzdem die optimale Sitzposition herauskommen.

Ganz ladylike eben!

Dass es für eine Freizeitfahrerin so professionell abläuft hätte ich nicht erwartet.
Ich werde deine Tipps umsetzen und ich bin froh mir dadurch einige Umwege gespart zu haben.

Andrea

Liv